Ramona Petersmann unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin/ kreative Ideen mit Produkten von Stampin` Up!

08. März 2022

Kaffee oder lieber Espresso? Wir basteln beide Tassen

In dem heutigen Video zeige ich dir, wie Du kleine Tassen aus Papier basteln kannst. Die Tassen lassen sich wunderbar als Einladung zum Kaffee abändern. Du kannst darin kleine Geschenke verpacken wie z.B. Kaffee, Schokoladentoffees o.-. Die kleinen Tassen machen sich besonders gut auf dem Kaffeetisch, wenn mal Besuch kommt, als kleines Gastgeschenk.

In dem Stempelset Nichts geht über, was ich verwendet habe, gibt es auch Stempel für Schokolade, sodass Du auch hervorragend schokoladiges verschenken kannst.

In dem heutigen Video zeige ich Dir, wie Du kleine Tassen aus Papier basteln kannst. Die Tassen lassen sich wunderbar als Einladung zum Kaffee abändern. Du kannst darin kleine Geschenk verpacken wie z.B. Kaffee, Schokoladentoffees o.ä. Die kleinen Tassen machen sich besonders gut auf dem Kaffeetisch, wenn mal Besuch kommt, als kleines Gastgeschenk.

In dem Stempelset Nichts geht über, was ich verwendet habe, gibt es auch Stempel für Schokolade, sodass Du auch hervorragend schokoladiges verschenken kannst.

Größen- und Falzangaben 

Maße Papier für den großen Kaffeebecher:

Farbkarton Babyblau: 22 x 13,5cm (Tasse)

Falzen an der langen Seite bei: 3,5/ 7/ 10,5/ 14/ 17,5 und 21CM.

Falzen auf der kurzen Seite bei: links und rechts bei 3,5cm oder bei 3,5 Stunden und 10cm.

Farbkarton Babyblau: 10x1cm für den Henkel

Farbkarton Babyblau: größter Wellenkreis aus den lagenweisen Kreisen (Durchmesser: 7,8cm für die Untertasse)

Designerpapier Abstrakte Schönheit: (6x) 5,7 x 3,2cm (Aufleger Becher)

Farbkarton Grundweiss: Reststück für die Dekoelemente

 

Maße Papier für die kleine Espressotasse:

Farbkarton Grundweiss: 13x5cm (Tasse)

Falzen an der langen Seite bei: 2/ 4/ 6/ 8/ 10 & 12cm

Farbkarton Grundweiss: 8x1 cm für den Henkel

Designerpapier Abstrakte Schönheit: Kreis mit einem Durchmesser von 5,1cm (für die Untertasse)

Farbkarton Grundweiss: Kreis mit einem Durchmesser von 5,7cm (für die Untertasse)

(Die Kreise könnt Ihr entweder mit der 2" + 2 1/4" Handstanze stanzen oder die lagenweise Kreise benutzen)

Designerpapier abstrakte Schönheit (6x) 2,2 x 1,8cm (Aufleger Becher)

Diese Materialien habe ich verwendet:

Mit Klick aufs Bild kannst Du Dir die Artikel ganz in Ruhe anschauen. Wenn die Links nicht funktionieren bzw. ein anderer Artikel erscheint, kann es sein, dass dieses Produkt z.Zt. oder gar nicht mehr verfügbar ist.


Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona