12. Mai 2023

(Wenn es sich um einen älteren Beitrag handelt, kann es sein, dass die Produkte - und dementsprechend die auf den Bildern hinterlegten Links - nicht mehr verfügbar sind).

kleine Oktagon-Schachtel basteln

mit dem Stempelset "Lieb gesagt" und den passenden Stanzformen von Stampin`Up!

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du mit Hilfe der Trio-Stanze von Stampin`Up! eine Oktagon-Schachtel basteln kannst. Die Trio-Stanze ist also nicht nur gut geeignet um kleine Etiketten zu basteln sondern kann auch eine Hilfe beim basteln von Schachteln sein. Die Verpackung ist ideal geeignet um Kleinigkeiten zu Geburtstag, Muttertag, Vatertag oder anderen Anlässen zu verschenken. Mit dem Stempelset Lieb gesagt und den passenden Stanzformen habe ich die Schachtel verziert. Durch die Doppelwände ist die Schachtel oder die Box gleich viel stabiler. Wer möchte, kann die Außenwände mit Designerpapier verkleiden um die Schachtel noch stabiler zu machen. Alle verwendeten Materialien können über mich bestellt werden.


Größen- und Falzangaben Papier

Maße der Schachtel : (L:10/B:10/T:5)

 

Unterteil der Schachtel

Farbkarton Grundweiß: (2x) 10 x 10cm - mit der Triostanze die Ecken stanzen.

 

Farbkarton Grundweiß: (x) 18,8 x 11cm

Falzen an der langen Seite bei: 1/ 3,7/ 9,9 & 12,6cm

Falzen an der kurzen Seite bei: 1 (auf der rechten Seite) & 4,95cm (auf der linken Seite)

 

Deckel:

Farbkarton Freesienlila: (2x) 10,3 x 10,3cm - mit der Triostanze die Ecken stanzen.

 

Farbkarton Freesienlila: (2x) 19,4 x 11,8cm

Falzen an der langen Seite bei: 1/ 3,7/ 10,2 & 12,9cm

Falzen an der kurzen Seite bei: 1 (auf der rechten Seite) & 2,45cm (auf der linken Seite)

 

1. Aufleger Deckel:

Designerpapier: 9,5 x 9,5cm - mit der Triostanze die Ecken stanzen.

Diese Materialien habe ich verwendet:

Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona