24. Februar 2023

(Wenn es sich um einen älteren Beitrag handelt, kann es sein, dass die Produkte - und dementsprechend die auf den Bildern hinterlegten Links - nicht mehr verfügbar sind).

Theater-Explosionsbox

gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!


Der Geburtstag eines Freundes oder einer Freundin steht an und Du hast noch kein passendes Geschenk? Wie wäre es mit Theaterkarten oder einem Theater-Gutschein? Dann habe ich eine schöne Geschenkidee für Dich. Die Schachtel kannst Du zu jedem Anlass, egal ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder Muttertag/Vatertag verschenken. Die Box habe ich mit den tollen Produkten von Stampin`Up! gebastelt. Schaue gerne mal auf meiner Homepage vorbei, dort zeige ich Dir weitere kreativen Ideen zu Verpackungen, Geschenkschachteln oder Kartenideen.

Wenn man die Explosionsbox öffnet, fallen 3 Seiten nach außen und im Inneren der Schachtel ist eine Theaterbühne mit Sitzreihen zu sehen und an den Seiten ist noch genug Platz für ein paar nette Worte oder um die Theaterkarten zu verstauen (müssen allerdings geknickt werden).

Zuschnitte- und Falzangaben Papier

Explosionsbox:

Farbkarton Grundweiß: (1x) 28,5 x 19cm

An der langen Seite falzen bei: 9,5 + 19cm

An der kurzen Seite falzen bei: 9,5cm

 

Farbkarton Grundweiß: (1x) 28,5 x 10,5cm

An der langen Seite falzen bei: 9,5 + 19cm

An der kurzen Seite falzen bei: 1cm

 

Verzierung Box Außenwände:

Farbkarton Waldmoos: (4x) 9,3x9,3cm

DSP Rustikaler Strauß: (4x) 9 x 9cm

 

Verzierung Box Innenseiten:

Goldfolie: (4x) 9 x 9cm

DSP Fantasievolle Texturen: (3x) 8,5 x 8,5cm

2x Goldfolie sowie 1x DSP diagonal durchschneiden

 

Bühne:

Farbkarton Schwarz: 22,9 x 15,9cm

An der kurzen Seite falzen bei: 1/ 3,5/ 4,5 + 7cm

An der langen Seite links und rechts falzen bei: 1/ 3,5/ 4,5 + 7cm

An der langen Seite noch einmal anlegen bei: 8 + 14,9cm und bis zur 2. Querfalz falzen

 

Zusatzstück 1:

Farbkarton Schwarz: 8,9 8cm

An der kurzen Seiten falzen bei: 1/ 3,5/ 4,5 + 7cm

 

Zusatzstück 2:

Farbkarton Schwarz: 8,4 x 6,7cm

An der langen Seite falzen bei: 1/ 3,5/ 5,9 + 7,4cm

 

Vorhang:

Farbkarton Glutrot: (2x) 9x4cm - Vorhang aufzeichnen und ausschneiden (1cm von linker Kante entfernt bleiben)

Reststück für den 3. Vorhang und die Basic Bordüre ausstanzen

 

Sitzreihen:

Sitzbank:

Farbkarton Schwarz: (3x) 6,7 x 10,5cm

An der kurzen Seite falzen bei: 0,7/ 2,7/ 3,7/ 5,7 +6,7cm

An der langen Seite links und rechts falzen bei: 1cm

 

Lehne:

Farbkarton Schwarz: (3x) 8,5 x 3,5cm

 

Sitzplätze:

Farbkarton Glutrot: 24 x 4,5

An der kurzen Seite falzen bei: 2 cm

An der langen Seite in 2cm Abständen 12 Stücke zuschneiden

 

Deckel:

Farbkarton Grundweiß: 14,7 x 14,7cm

Reihum falzen bei: 2,5cm

 

Verzierung:

Farbkarton Waldmoos: 9,3 x 9,3cm

DSP Rustikaler Strauß: 9 x 9cm

DSP Rustikaler Strauß: 9 x 3,8cm

 

Spruch:

Farbkarton Grundweiß: 1,5 x 5cm

Farbkarton Waldmoos: 1,5  x 4cm

 

Farbkarton Grundweiß: 1,2 x 3,7cm

Farbkarton Waldmoos: 1,8 x 5,3cm

 

Diese Materialien habe ich verwendet:


Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona