26. Mai 2022

(Wenn es sich um einen älteren Beitrag handelt, kann es sein, dass die Produkte - und dementsprechend die auf den Bildern hinterlegten Links - nicht mehr verfügbar sind).

Piccolo Verpackung mit DIN A4 Papier basteln

mit dem Produktpaket Flaschenpost von Stampin' Up!

In dem heutigen Video zeige ich Dir, wie Du eine Verpackung für Piccolos basteln kannst. In die Verpackung passen kleine Sekt- oder Weinflaschen hinein.

Normalerweise benötigt man dafür einen 12“x12“ Inch großen Bogen Farbkarton. Ich bastle sie heute aber mit 2 Bögen DIN A4 Farbkarton. Wenn Du einen großen 12x12 Inch Bogen zu Hause hast und damit lieber basteln möchtest, besuche mich gerne auf meinem Blog. Dort findest Du alle Maß- und Falzangaben.

Für die Verpackung, die man gut zum Geburtstag, Vatertag, Muttertag und zu vielen weiteren Gelegenheiten nutzen kann, habe ich das Produktpaket Flaschenpost von Stampin`Up! verwendet.


Größen- und Falzangaben Papier

mit einem 30,5 x 30,5cm großen Papier (12"x12" inch)

Farbkarton Grundweiss - 23,5 x 30,5cm

Falzen an der kurzen Seite: 5,5/ 11/ 16,5 & 22cm

Falzen an der langen Seite bei: 5,5/ 23,5 & 29cm

 

mit 2 Bögen DIN A4:

 

 Farbkarton Grundweiss - 20,5 x 23,5cm

Falzen an der kurzen Seite bei: 5,5/ 9 & 10cm

 

Farbkarton Grundweiss - 12 x 23,5cm

Falzen an der kurzen Seite bei: 1/ 5 & 10,5cm

 

Nachdem beide Teile - wie im Video gezeigt - zusammengeklebt wurden, dann:

Falzen an der langen Seite bei: 5,5/ 11/ 16,5 & 22cm

Zusätzliche Falzlinien müssen - wie im Video gezeigt - gezogen werden.

 

Für die Verzierung: (die Streifen benötigst Du nur, wenn Du die Verpackung mit DIN A4 bastelst.

Designerpapier - (2x) 15,2x2cm

Designerpapier - (2x) 9,2x2cm Falzen auf der langen Seite bei: 1cm

Designerpapier - 15,2 x 1cm

Designerpapier - 9,2 x 1cm - Falzen auf der langen Seite bei: 1cm

 

 

Diese Materialien habe ich verwendet:


Neu - Probierpakete / Papierpakete

Klicke für mehr Informationen auf das Bild.

Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona