03. Februar 2023

(Wenn es sich um einen älteren Beitrag handelt, kann es sein, dass die Produkte - und dementsprechend die auf den Bildern hinterlegten Links - nicht mehr verfügbar sind).

Maritimes Minialbum basteln

mit dem Produktpaket Meeresbucht von Stampin`Up!


In diesem Video zeige ich, wie ich ein kleines maritimes Minialbum gebastelt habe. Es passen ca. 13 Bilder in verschiedenen Fotogrößen hinein, sodass es sehr gut für Fotos von einem Kurztrip ans Meer geeignet ist.

Größen- und Falzangaben Papier

Aufbau 1 Minialbum:

Farbkarton Grundweiss: 15,5 x 8cm

Designerpapier: (1x) 7,6 x15cm

 

Aufbau 2 Minialbum:

Farbkarton Grundweiß: 25,4 x 13cm 

Falzen an der langen Seite bei: 8/ 8,7/  16,7 & 17,4cm

Designerpapier: (4x) 7,6 x 12,5cm

 

Aufbau 3 Minialbum:

Farbkarton Grundweiß: 26,0 x 10,5cm 

Falzen an der langen Seite bei: 8/ 9/ 17 & 18cm

Designerpapier: (4x) 7,6 x 10cm

 

Aufbau 4 Minialbum:

Farbkarton Grundweiß: 26,6 x 8cm

Falzen an der langen Seite bei: 8/ 9,3/ 17,3 & 18,6cm

Designerpapier: (4x) 7,6 x 7,6cm

 

Klappe:

Farbkarton Grundweiß: 8 x 3,5cm 

Falzen an der kurzen Seite bei: 1cm

Designerpapier: (2x) 7,6 x 3cm

 

Cover:

Graupappe: 16 x 8cm

Graupappe: 1,8 x 8cm

Graupappe: 8 x 8cm

Designerpapier: (2x) 15,2 x 11cm

Hier noch weitere Bilder:

Dann habe ich noch eine weitere Variante gebastelt:

Diese Materialien habe ich verwendet:


Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona