07. April 2023

Pop Out Slider Fun Fold Karte 

mit dem Produktpaket "Per Herzenspost" von Stampin`Up!

Das Produktpaket per Herzenspost ist ein tolles Set mit Blumen und Sprüchen inkl. Stanzformen, die man wunderbar für Geburtstagskarten, Dankeskarten oder für Motivationskarten nutzen kann. In diesem Video zeige ich Dir, wie man eine Pop out Slider Fun Fold Card bastelt. Das ist eine Karte, mit einem Pop Up Element, was sich nach oben hervorhebt, wenn man die Karte öffnet.

Wenn Du gleich mit basteln willst, findest Du hier alle Maß- u. Falzangaben:

Größen- und Falzangaben 

Basiskarte :

Farbkarton Babyblau: 29 x 10,5cm 

auf der langen Seite gefalzt bei: 14,5cm

 

1. Aufleger (Vorderseite Karte)

Farbkarton Grundweiß: 14 x 10cm

 

1. Teil Mechanismus:

Farbkarton Babyblau:  24,3 x 3,5cm

auf der langen Seite gefalzt bei: 2,5/ 14,3/ 18,3/ 19,3 & 23,3cm

Designerpapier karierte Karos: 11,5 x 3,2cm

 

2. Teil Mechanismus:

Farbkarton Babyblau: 12,5 x 3,5cm

auf der langen Seite gefalzt bei: 1cm, jeweils auf der linken und rechten Seite

 

Für die rechte Innenseite (oben und unten):

Farbkarton Babyblau: (2x) 14,5 x 3cm

Designerpapier karierte Karos: (2x) 14,5 x 2,7cm

 

Pop Out Element auf der rechten Innenseite:

Farbkarton Grundweiß: 7 x 10cm

Designerpapier: 10 x 2cm

 

Für die linke Innenseite:

Farbkarton Grundweiß: 7 x 10cm

 

Reststück Farbkarton Grundweiß + Karibikblau:

für Blumen, Stiel und Sprüche

Diese Materialien habe ich verwendet:

Mit Klick aufs Bild kannst Du Dir die Artikel ganz in Ruhe anschauen. Wenn die Links nicht funktionieren bzw. ein anderer Artikel erscheint, kann es sein, dass dieses Produkt z.Zt. oder gar nicht mehr verfügbar ist.


Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona