22. Juli 2022

(Wenn es sich um einen älteren Beitrag handelt, kann es sein, dass die Produkte - und dementsprechend die auf den Bildern hinterlegten Links - nicht mehr verfügbar sind).

Buchbox für Karten und Umschläge basteln

mit den tollen Produkten von Stampin`Up!

Während der Sale-a-bration Zeit kannst Du Dir ab 60€ Warenwert Gratis Prämien aussuchen. U.a. gibt es ein Set mit 20 Umschlägen und 20 Grundkarten. Damit Du diese aufbewahren kannst, habe ich mir überlegt, eine passende Buchbox zu basteln. In die Schachtel bekommst Du ca. 10 Karten und 10 Umschläge hinein, wenn sie noch unverbastelt sind. Wenn Du die Karten gestaltest und beispielsweise Dimensionals dazu benutzt, benötigen die Karten natürlich etwas mehr Platz. Dann würden ca. 7-8 Karten und Umschläge in die Box passen. Die Buchbox wäre auch ein perfektes Geschenk für leidenschaftliche Bastler.


Größen- und Falzangaben Papier

Maße der Innenschachtel:

Farbkarton Babyblau: 24,8x20,8cm

Falzen auf allen 4 Seiten bei: 2,2 und 4,4cm

 

Maße der Umverpackung:

Farbkarton Grundweiss: 28,3x17cm

Falzen auf der langen Seite bei: 13cm - dann um 180Grad drehen und noch einmal bei 13cm falzen.

 

Verzierung:

Farbkarton Babyblau: (2x) 16,5x12,5 cm

Farbkarton Babyblau: (1x) 16,5x1,8cm

Designerpapier Voller Anmut: (2x) 16x12cm

Designerpapier Voller Anmut: (1x) 16x1,3cm

Pergament: 6,4x8cm

Zudem benötigst Du noch aus den gerahmten Etiketten ein Etikett in Kirschblüte.

Diese Materialien habe ich verwendet:

 Mit Klick auf das jeweilige Bild, kannst Du Dir die Materialien genauer ansehen.

(Je nachdem, wie alt dieser Beitrag ist, kann es sein, dass manche Verlinkungen nicht mehr funktionieren, da das Produkt das Sortiment verlassen hat).

Probierpakete / Papierpakete

 Klicke für mehr Informationen auf das Bild.

Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona