Ramona Petersmann unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin/ kreative Ideen mit Produkten von Stampin` Up!

25. März 2022

Pop Up Karte zum Muttertag basteln mit Stanzformen perforierte Blumen von Stampin`Up!

In dem heutigen DIY Video zeige ich Dir, wie Du eine Muttertagskarte basteln kannst. Sie ist etwas mit Fleißarbeit verbunden, da man einige Stanzteile dafür ausstanzen muß. Da die Karte jedoch für die Mama oder Schwiegermama ist, denke ich, darf es auch mal etwas mehr Aufwand sein.

Der Ausverkauf hat am 23.03.22 begonnen (klick hier). Das Stanzformenset ist ein Auslaufprodukt, d.h. wenn weg, dann weg! Es ist um 40% vergünstigt. Daher musst du schnell sein, wenn Du es haben möchtest.


In der Zeit vom 01.03. - 31.03.2022 gibt es wieder eine tolle Rabattaktion von Stampin`Up. Dieses Mal kannst Du beim Kauf der Mini Stanz- und Prägemaschine 20% sparen.  Für mehr Informationen klicke hier. (Falls der Link nicht funktionieren sollte, kann es sein, dass die Aktion bereits abgelaufen und nicht mehr verfügbar ist).


Die Produkte von Stampin`Up! können nur über Demonstratorinnen/Demonstratoren bestellt werden. Wenn Du mich als unabhängige Demonstratorin bei einer Onlinebestellung auswählst, unterstützt Du damit meine Arbeit. Dafür bedanke ich mich jetzt schon ganz ❤-lich bei Dir. 😘
Alle Materialien sind von meinem Geld gekauft.

Alle Materialien, die ich für die Verpackung verwendet habe, findest Du weiter unten auf dieser Seite.

Anzahl der Blumen und Zweige/ Papierwahl

Für die Blumen habe ich Farbkarton in Bonbonrosa, Heideblüte, Himbeerrot und Currygelb verwendet. Die Zweige habe ich in Gartengrün ausgestanzt.

Die Stanzform habe ich 4x ausgestanzt (3x für den Strauß und 1x für den Aufleger)

Die Stanzform habe ich 5x ausgestanzt (3x für den Strauß und 2x für den Aufleger

Die Stanzform habe ich 1x ausgestanzt für den Strauß.

Die Stanzform habe ich 4x ausgestanzt (2x für den Strauß und 2x für den Aufleger)

Die Stanzform habe ich 2x ausgestanzt für den Strauß

Von den Blättern habe ich 3 Stück ausgestanzt für den Strauß.

Die Stile habe ich insgesamt 7x ausgestanzt. Dafür habe ich ein Stück Farbkarton in der Mitte gefalzt und zusammengeklebt. Nach dem trocknen habe ich sie ausgestanzt. Durch den doppelten Farbkarton werden die Stile etwas stabiler.


Diese Materialien habe ich verwendet:

Mit Klick aufs Bild kannst Du Dir die Artikel ganz in Ruhe anschauen. Wenn die Links nicht funktionieren bzw. ein anderer Artikel erscheint, kann es sein, dass dieses Produkt z.Zt. oder gar nicht mehr verfügbar ist.

Im Video hatte ich von meiner Bildanleitung erzählt. Wenn Du lieber danach basteln willst, dann klicke hier.


Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona