10. Februar 2023

(Wenn es sich um einen älteren Beitrag handelt, kann es sein, dass die Produkte - und dementsprechend die auf den Bildern hinterlegten Links - nicht mehr verfügbar sind).

Pop Up and Pull Out Karte basteln

mit dem Stempelset "Love Cats"  von Stampin`Up!


In diesem Video zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du eine Pop Up Karte mit Pull Out Element basteln kannst. Dafür habe ich das niedliche Stempelset Love Cats von Stampin`Up! benutzt und das DSP „fröhliche Muster“. Das Designerpapier kannst Du während der Sale-a-bration (bis 28.02.2023) ab einem Bestellwert von 120€ GRATIS erhalten.

Größen- und Falzangaben Papier

Kartenbasis:

Farbkarton Grundweiss: 25 x 12,5cm 

Falzen an der langen Seite bei: 10,5cm

das große Rechteck nun im Papierschneider nach oben legen und bei 1 cm anlegen und links und rechts von oben bis zur Falz einschneiden. Der Rest wird gefalzt.

1. Aufleger: Farbkarton Grundweiß sowie Designerpapier: 9,9 x 9,9cm 

2. Aufleger: Farbkarton Babyblau -10,2 x10,2cm

 

Innenkarte:

Farbkarton Grundweiß: 21 x 9,5cm 

An der langen Seite anlegen und falzen bei: 8,5cm

Designerpapier: 10,2 x 5,2cm

 

Pop Up! Karte (Karte, die sich nach oben öffnet:

Designerpapier: 9,2 x 8,2cm

 

 Pull Out Karte (Karte, die man herauszieht): 

 

1. Aufleger: Designerpapier u. Farbkarton Grundweiß: 8,9 x 11,9cm

2. Aufleger: Farbkarton Babyblau: 9,2 x 12,2cm

 

Mechanismus:

Farbkarton Grundweiß: 6,5 x 6,5cm 

Falzen auf zwei gegenüberliegenden Seiten bei: 1cm

 

Diese Materialien habe ich verwendet:


Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona