Ramona Petersmann unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin/ kreative Ideen mit Produkten von Stampin` Up!

03. Juni 2022

Verlosung Gewinnspiel 1000 YouTube und Endloskarte basteln

mit dem Stempelset Mischivous Mice von Stampin`Up!

Heute lose ich die Gewinner aus meinem Gewinnspiel vom 26.05.2022 aus. Nach Veröffentlichung schreibe ich die Gewinner per E-Mail an.

Zudem basteln wir eine Endloskarte. Endloskarte daher, da man sie unendlich oft aufklappen kann. Die Karte ist eine kleine Spielerei, da haben sicherlich Groß und Klein Spaß daran.

Das Grundgerüst der Standardkarte habe ich aus einem Bogen DIN A4 Farbkarton gebastelt. Die Karte hat ein etwas kleineres Format, wie ich sie üblicherweise bastele. Sie hat eine Größe von 14x10cm und passt wunderbar in einen üblichen Briefumschlag.

Verwendet habe ich das Gastgeberinnenset Mischievous Mice, welches man ab einem Warenbestellwert von 200€ dazu bestellen kann. Wenn Dir das Stempelset gefallen sollte, musst Du allerdings schnell sein, da es bereits auf der Auslaufliste des Minikatalogs Januar – Juni 2022 von Stampin` Up! ist. Und hier gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Falz- und Größenangaben

Für die Grundkarte: 

Farbkarton 28 x 10cm 

An der kurzen Seite Falzen bei: 2,5cm links und rechts.

An der langen Seite Falzen bei: 7/ 10,5/ 17,5 & 21cm 

An der langen Seite bei 7cm anlegen und zwischen den Falzlinien schneiden. Papier um 180 Grad drehen, wieder bei 7cm anlegen und zwischen den gezogenen Faltlinien schneiden.

Noch einmal an der langen Seite bei 5cm anlegen und zwischen den Schnitten schneiden.

Die Endloskarte hat 4 Seiten zum öffnen. Wie im Video angegeben, habe ich die Papiergrößen in Seiten unterteilt.


Seite 1:

DSP (4x) 2,1x6,8cm

Farbkarton: (1x) 13,6 x 4,8cm (in der Mitte auf der langen Seite bei 6,8cm durchschneiden).

 

Seite 2:

DSP (4x) 2,1 x 3,2cm 

       (2x) 4,6 x 3,1cm

Farbkarton (1x) 9,6 x 6,6cm (in der Mitte auf der langen Seite 4,8cm durchschneiden).


Seite 3:

DSP (4x) 2,1 x 3,1cm   

       (2x) 4,6 x 3,1cm

Farbkarton (1x) 6,6 x 4,8cm (in der Mitte auf der langen Seite 3,3 durchschneiden).

 

Seite 4:

DSP (8x) 2,1 x 3,1cm

Farbkarton (2x) 4,8 x 6,6cm 

 

Die Grössenangaben des Designerpapiers (DSP) und des Farbkartons ist Geschmacksache und kann nach Belieben verändert werden. 


Diese Materialien habe ich verwendet:

Probierpakete / Papierpakete

Hier kannst Du kleinere Mengen an Papier kaufen. Klicke für mehr Informationen auf das Bild.

Bei Bestellungen und Fragen kannst Du mich wie folgt erreichen:


Hier findest Du noch eine Auflistung an Produkten, die ich immer mal wieder verwende, jedoch nicht explizit im Video erwähne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.

Viele Grüße

Ramona